Sonntag, 8. Februar 2009






Die erste Arbeitswoche ist vorbei, und ich bin seit letzter Woche ein Jahr älter! Der Arbeitsbeginn hat mich sehr an meinen Anfang bei Orange erinnert - hier ist dein Platz, Einführung wäre grundsätzlich gut, aber wozu auch....
Das Team mit dem ich arbeite ist sehr international (Neuseeland, USA, Frankreich) - mein spanisch ist etwas rusty - und es gibt genug Arbeit - Welcome Center (bei meinem ersten Meeting in Luxembourg im Oktober 08, hiess es, Approval Process hierfür etc. sei erledigt, weit gefehlt....), Rebranding und Online Presence stehen an.

Maxime und Gregory sind ebenfalls seit Montag aktiv im Leben auf Galapagos eingespannt - sie sind im Kindergarten. Alles läuft auf spanisch, aber sie schlagen sich sehr gut, und es macht ihnen viel Spass.

Bei meiner Rückkehr am ersten Tag, kam Nadine mir entgegen - sie hatte sich leider ausgesperrt, und wir hatten keinen Ersatzschlüssel.... Nach einem missglückten Versuch durch das Badezimmer einzusteigen (um unser Haus stehen sehr schöne Kakteen...) kam uns Mayra Sanchez, unsere nette Assistentin zur Hilfe..... und wir mussten nicht am Strand schlafen.

Die ersten Tage waren sehr ruhig, Mittagessen gemeinsam im Dorf, und Abendessen a la casa.

Am Freitag sind wir in unser neues Haus gezogen, jedes Zimmer hat Aussicht auf die Bucht. Ich geniesse den Blick auf die grossen Segelboote....leider hat sich die Anzahl Mitbewohner radikal erhöht...wir müssen in naher Zukunft alle Löcher abkleben, sonst nehmen Spinnen, Geckos und Ameisen noch Oberhand.

Zu meinem Geburtstag hat Nadine einen Super MARMORKUCHEN gezaubert, und dies war nicht sehr einfach, denn in unser Küche gab/gibt es nichts. Er hat aber klasse geschmeckt - auch den Ameisen!

Am Abend ging es mit unseren Spontanbesuchern Tobias und Margrith aus Zürich zum Angermeyers Point - leider mussten die Beiden heute morgen schon wieder retour nach Quito - sie erwartet die Besteigung des Cotopaxi.

Heute, Sonntag, haben wir uns von den Strapazen der Woche erholt......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen