Montag, 2. Februar 2009

Vor knapp einer Woche haben wir unseren Flug nach Galapagos begossen - im abendlichen Regen von Quito. Um 07.30 ging es von Quito nach Galapagos/Baltra mit einer Zwischenlandung in Guayakil. Die Ankunft auf Galapagos war wie erwartet tropisch & heiss. Die Kamera war etwas beschlagen.

Der Transfer von Baltra nach St. Cruz war angenehm und schnell - auch die Ankunft auf der Station verlief "easy", unser Haus (s. Bild Haus in der Abendsonne) liegt direkt am Meer, aus unserem Schlafzimmer sieht man auf die Bucht von Porto Ayora - es könnte besser nicht sein, ausser die permanente Hitze, die man auch in der Nacht spürt.

Die Station liegt ca. 10Min. zu Fuss vom Dorfkern entfernt, aber unser täglicher Spaziergang führt uns immer an neuen Tieren vorbei, so dass Maxime und Gregory nie protestieren.

Einer unser ersten Ausflüge hat uns nach "Las Grietas" geführt, dies sind Wasserschluchten auf der anderen Seite der Bucht. Leider hat sich Nadine bei diesem Marsch einen schlimmen Sonnenbrand zugezogen - ihre Füsse sahen wie ein Lobster aus - Keine Angst, Füsse sind mittlerweile wieder abgeschwollen und auch nur noch rosa.

Bisher haben wir die Tage mit schwimmen und essen verbracht, daher wird Philip die kommende Woche mit Arbeit wieder gut tun.

Die Tierwelt hier ist faszinierend - ein Seelöwe hat Maxime direkt beim schwimmen beobachtet, er schwamm zu ihr hin, hat sie angesehen und es sah so aus als ob er sie etwas fragen wollte.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen