Sonntag, 10. Mai 2009

Es ist Sonntag Abend (10.05.) und ich versuche gerade die letzten 14 Tage Revue passieren zu lassen. Es ist wieder sehr viel passiert (abgesehen von unser Bindehautentzündung, die mich immer noch etwas stört beim Schreiben), viele schöne, lustige, traurige und nachdenkliche Momente. Der Geburtstag von Maxime war mit Sicherheit einer der Highlights, aber auch das Abschiedsessen mit lieb gewonnenen neuen Freunden war sehr schön.

Obwohl es Abschied nehmen hiess, waren wir guter Dinge, haben viel geredet, "geraucht" und geplant. Ich denke, dank den technischen Möglichkeiten heutzutage ist es einfacher in Kontakt zu bleiben - gerade habe ich mir das Facebook Galapagos Photoalbum von Jamie (helles Polo-Shirt) angeschaut.













Auch die Tage auf Isabella waren sehr intensiv - hier haben Gregory und ich einen Drachen steigen lassen - es hat mich viel Geduld gekostet, und ich habe meine eigene Ungeduld gespürt, aber das glückliche Lachen von Gregory hat alles weggewischt und es hat mich sehr stolz gemacht als er den Drachen selber im Wind steuerte.

Beim "einsteigen" ins Meer habe ich versucht Maxime beizubringen wie man die Wellen und Strömungen liesst - und als ich dies tat, kamen mir meine eigenen Erinnerungen aus meiner Kindheit auf Sylt hoch - wie mein leider verstorbener Onkel Olaf (Sylter wie meine Mutter und ihre Geschwister) mir das Schwimmen in den Wellen und Strömungen beigebracht hat - und mir die Vorteile von sog. "Trekkern" erklärte. Und nun bringe ich dies meiner Tochter bei......

Auch Nadine und Maxime haben viel Zeit für einander gefunden und dies sehr genossen, wie man sieht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen