Sonntag, 12. April 2009

Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt (mein Freund JWvG) - und dies entspricht der Wahrheit.
Selbst der kleinste Einkauf in der Bodega ist spannend, was gibt es heute?
Der Besuch auf dem Fischmarkt und die Auswahl hier bestimmen das Abendessen.
Wir sind hier nicht die einzigen die auf den Fisch warten. 










Das Kochen ist auch immer ein Abenteuer - Maxime geniesst es sehr mitzuhelfen. Sie schneidet gerade den Pulpo, während ich den Thunfisch für ein Tartar vorbereite. Den Mittelteil des Thunfischs habe ich mit einer Teriyaki & Frühlingszwiebelsauce zubereitet.

Ich freue mich schon jetzt meine neuen Kocherfahrungen in Europa und für euch auszuprobieren - keine Panik, wir leben alle noch. Und Nadine meinte, sie hätte noch nie so guten Thunfisch gehabt, und das will ja wohl was heissen.
Der Pulpo ist mittlerweile auch sehr gut und geniessbar, nachdem ich weiss wie lange man ihn kochen muss, bevor man ihn weiterverarbeiten kann - kocht man ihn gar nicht oder zu kurz, ist er wie ein Wrigley ohne Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen