Sonntag, 12. April 2009

Ist das Wissenschaft?!

Als ich letzte Woche an unserem Blog schrieb, ging ich davon aus, dass es eine "easy" Woche wird, aber auch in diesem Paradies ändert sich der Fahrplan schnell. Eine New Yorker Filmcrew kommt kurzfristig bereits in den nächsten zwei Wochen nach Galapagos, geplant war Ende Mai. Resultat - ich musste zusammen mit meinem Kollegen (Dave) an Filmideen arbeiten. Denn das einzige was man mit der NYC Crew abgemacht hatte war die Laufzeit. Also haben wir uns Gedanken über Sinn & Zweck gemacht - und dies ist unser Resultat, danke für euer Feedback, denn ihr seid alle in der Zielgruppe: 
1. Film, 5-7 Min., Target Group: Galapagos Interessierte, Donatoren, Galapagosbesucher, PressKit; Theatre: Charles Darwin Foundation (CDF) & eigene Events; Ziel: Geschichte von Charles Darwin, die Arbeit der CDF, die Entstehung von Galapagos, warum Galapagos so wertvoll ist, und die drei Key Projekte; Message & Take out: Galapagos is a unique place, CDF is the guardian of this world, CDF is a trustworthy foundation - Also, viel Info & Background. 

2. Film, 30 - 60 Sec. Target Group: Youtube minded people. Ziel: Diese Spots sollen anregen unsere Website zu besuchen und einen viralen Effekt haben. Message & Take out: CDF is the brand for Galapagos & does serious work.  - Hier bestand bzw. besteht die Herausforderung etwas zu finden, was lustig ist, einen ernsthaften Hintergrund hat und es einen Link zu der Arbeit der CDF gibt. 
Herausgekommen sind drei Ideen: 
a. Is this Science?! (Stimme im off) - man sieht einen Hammerhai der von einem Taucher auf den Rücken gedreht wird. Stimme im off - Ja, dies ist Wissenschaft, die CDF dreht HH um, denn dadurch werden sie Ohnmächtig und man kann sie besser "taggen" und untersuchen.

b. Is this Science?! (Stimme im off) - man sieht wie ein Taucher auf einen Whale Shark  mit einer Harpune springt und in Rodeo - Style auf ihm reitet (hier kann ich mir schon jetzt vorstellen, wie radikale Tierschützer im roten Kreis drehen). Stimme im off - Ja, dies ist Wissenschaft - so werden WS "getaggt".

c. Is this Science?! (Stimme im off) - man sieht zwei Riesenschildkröten beim Sex - das Geräusch welches sie machen ist so laut, dass die Mikrophone wackeln -...........

Neben den beruflichen Aktivitäten gab es aber auch viel privates, aber dazu mehr in diesem neuen Blog.

Nadine`s Bild des "ausgestorbenen (auf St. Cruz)" Galapagos Hawk ist mittlerweile innerhalb der CDF berühmt und bekannt und jeder will mit ihr sprechen - und man hat ihr empfohlen mit dem Bild an dem GCT (Galapagos Conservation Trust) Photowettbewerb teilzunehmen - auch ich finde, sie hat eine Begabung  - anbei eine kleine Photoauswahl dieser Woche. 



Ein Stingray und ein Seelöwe warten auf das Essen, wie irgendwie alle Tiere hier.




Fregattvögel (Spannweite bis 220 cm) umkreisen mich


















Ein Blaufusstölpel schaut sich diese Szene an.
















Eine Krabbe versteckt sich vor Gregory! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen