Montag, 20. April 2009

Wir haben eine neue Mitbewohnerin - eine kleine Spottdrossel wohnt seit letzter Woche bei uns im Garten - und sie verkürzt unsere Nacht, denn sie meint, sie müsste uns bereits um 05.30 mit einem Konzert wecken. Maxime will sie umsiedeln.......

Vielen Dank Bello, Ulrike, Stine, Eva, Gregor&Martina, Cindy für all die (Oster)-Pakete - Die roten Socken haben es Gregory sehr angetan...


Seit ein paar Wochen gehen Maxime und Gregory nicht mehr in den lokalen Kindergarten - stattdessen gibt es "Homekindergarten". 

Hier gibt es gerade eine Theatervorführung - Maxime, Gregory und Nadine präsentieren die Jahreszeiten - zu dem folgenden Gedicht: Es war einmal eine Mutter, die hatte 4 Kinder, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt die Blumen (s. Gregory - selbst gemachte Blumen), der Sommer den Klee, der Herbst die Trauben (s. Maxime, sie hält selbstgebastelte Trauben in der Hand) und der Winter den Schnee (s. Bild unten, hier werde ich gerade mit Schneebällen beworfen). 


Ich war Gast bei der Premiere, und aufgrund des tosenden Erfolges bei den Schauspielern, musste das Publikum noch ein paar Vorstellungen über sich ergehen lassen - besonders der letzte Akt "Winterszene mit Schneeballschlacht" musste ausgiebig wiederholt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen