Sonntag, 8. März 2009

Ich bin ja schon an sehr schönen Stellen auf der Welt getaucht - aber hier auf Galapagos ist es schon sehr eindrücklich (aber KALT - 7mm Neopren!), ich versuche hier gerade den Fischverkehr zu regeln. Wir sind am Gordon Rock, das ist ca. 1h von Puerto Ayora entfernt, getaucht. 

Bei unserem ersten Tauchgang haben wir eine Familie mit ca. 15 - 20 Riesenrochen (Manta) gesehen. Sie schwebten an uns vorbei, als ob es uns nicht geben würde - ich habe selten so etwas eindrückliches erlebt. Man kam sich ganz klein und unbedeutend vor. Leider ist das zweite Bild nicht ideal - man muss ganz genau hinschauen, dann sieht man einen Teil dieser Familie.










Bei unserem zweiten Tauchgang haben wie einen sehr grossen Hammerhai gesehen, und viele "Galapagos-Haie" - auch ihnen war unsere Anwesenheit ziemlich egal! Sie waren unter, neben und über uns. Während man sie beobachtet und seinen eigenen Atem hört, kommen einem die ganzen "Weissen Haie-Filme" in Erinnerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen